• Jobs Job bei DRK-Kreisverband Leverkusen e.V.

DRK-Kreisverband Leverkusen e.V.

Leverkusen

Leverkusen

Das sind wir: Der DRK-Kreisverband Leverkusen e.V. hat rund 3.000 fördernde Mitglieder in 4 Ortsvereinen und über 250 ehrenamtliche Helfer/-innen in allen Bereichen des Roten Kreuzes. Er betreibt mit seinen hauptamtlichen Mitarbeitern/-innen unter anderem ein Alten- und Pflegeheim, eine Sozialstation, den Hausnotruf, sechs Kindertageseinrichtungen und einen Rettungsdienst/Krankentransport. Wir suchen für den sofortigen Eintritt in Vollzeit/Teilzeit eine Leitung für den Hausnotruf (m/w/d) Ihre Aufgaben u. a.: Mitarbeiterführung und Mitwirkung im Personalmanagement Steuerung und Überprüfung der Prozesse Sicherstellung eines reibungslosen Dienstbetriebes Zentrale Organisation der Dienstplangestaltung Betreuung von Neu- und Bestandskunden Durchführung der monatlichen Abrechnung Kontinuierliche und sachgerechte Pflege der Kundendaten im Verwaltungsprogramm Terminplanung und -koordination Betriebswirtschaftliches Denken und Handeln Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit der Sozialstation Dasbringen Sie mit: Identifikation mit den Zielen und Grundsätzen des Deutschen Roten Kreuzes Abgeschlossene fachspezifische Ausbildung (z.

B. Kauffrau/Kaufmann im Gesundheitswesen; Sozialversicherungsfachangestellte/r etc.) Ausgeprägtes Betriebswirtschaftliches Verständnis Gute Kenntnisse der relevanten Sozialgesetzgebung Eine kommunikative Persönlichkeit, hohe Dienstleistungsbereitschaft und Kundenorientierung Gute Kenntnisse der MS-Office Produkte Organisationsfähigkeit Das erwartet Sie: Ein aufgeschlossenes, motiviertes Team Ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet Umfassende Einarbeitung Förderung der Aus- und Weiterbildung, die teilweise Online stattfinden Eine attraktive Vergütung 30 Tage Urlaub/Jahr bei einer 5 Tage Woche, zusätzlich 2 freie Tage für Heiligabend und Silvester Urlaubsgeld 84,74% Weihnachtsgeld Betriebliche Altersversorgung (VBL) Wertkontenmodell E-Bike-Nutzung DRK-Flugdienst Rückholschutz im In- und Ausland sowie Medical Hotline Wenn Sie sich angesprochen fühlen, senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an: DRK-Kreisverband Leverkusen e.V. Herrn Dr. Peters o Tel. 02171 4006-0 Düsseldorfer Straße 28 o E-Mail: bewerbungdrk-leverkusen.de 51379 Leverkusen o Internet: https://www.drk-leverkusen.deochen fühlen, senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an: DRK-Kreisverband Leverkusen e.

Mitarbeiter (m/w/d) zur Verstärkung unserer Buchhaltung